Samstag, 22. Mai 2021

Neues Leben!

Der Margarethenhof hat heute einen neuen Mitbewohner willkommen geheissen.

"LJOMI VON BODENBACH" wurde heute vom Züchter in der Eifel hier in sein neues zu Hause geholt.

Wir finden den Schimmel mit seiner langen Mähne wunderschön! Wie ein Fabeltier! Es fehlt doch nur noch das Einhorn, oder?


Er ist 5 Jahre alt, d.h. in dem Alter in welchem Islandpferde zugeritten werden. Noch nie hat ein Sattel auf ihm gelegen und er wird hier viel lernen.

Er ist noch sehr ängstlich und wird ganz langsam und behutsam an sein neues zu Hause gewöhnt werden.

Es braucht Zeit, bis die Herde hier ihn akzeptiert und aufnimmt.

Als wir ihn heute geholt haben, waren wir natürlich auch von den gerade mal eine Woche alten Fohlen hin und weg!


Und wenn jetzt noch bald das Wetter mitspielt ist der Frühling doch perfekt!!

Eure Marlene