Dienstag, 12. April 2022

Wind of Change


Nach gefühlt ewigen Zeiten hier nochmal ein Lebenszeichen.

Welche Worte passen, wenn Unfassbares passiert?
Mir jedenfalls fällt nichts wirklich adäquates ein angesichts der täglichen, unerträglichen und erschütternden Bildern aus der Ukraine.

Heute scheint die Sonne.
Es ist nur ein winzig kurzer Augenblick gewesen, der mich eben glücklich gemacht hat.
Auf dem Parkplatz eines Jülicher Discounters: Ich hatte das Schiebedach meines geliebten, alten Fiat 400 geöffnet und beim Einparken spielte das Radio plötzlich die Scorpions. "Wind of Change" drang in mein Ohr, die Sonne schien mir ins Gesicht. Ich wollte nicht aussteigen, genoß den Moment bis die Musik zu Ende war.
Beim Aussteigen bemerkte ich einen älteren, grauhaarigen Herrn, der mich wohl beobachtet hatte. Seine Augen strahlten mich über seiner Maske an und er machte mit beiden Händen mir ein "Daumen hoch".

Ich tat es ihm gleich und wir lächelten uns an.

Lasst uns an die Zukunft glauben!
Eure Marlene