Dienstag, 31. August 2021

Spaßturnier

Am letzten Wochenende fand ein spontanes, kleines Hofturnier für alle Einsteller hier auf dem Margarethenhof statt.

Trotz des durchwachsenen Wetters meldeten sich doch viele mutige Pferdebesitzer zu den verschiedensten Disziplinen und Prüfungen an. Bei dem "Geschicklichkeitstrail "  z.B. mussten sich Pferd und Reiter doch mancher ungewohnten Herausforderung stellen. Weiter ging es mit der 4-Gang- und der Taktprüfung.

Beim "Freestyle" begeistert Nachwuchstalent Valentin mit einer Springdarbietung und die Quadrille zu den Klängen von ABBA bildete den krönenden Abschluss!.

Zum Gaudi von Teilnehmern und Zuschauern folgte noch ein "Hunderennen", welches souverän von Flatcoated Retriever - Hündin "Feline" gewonnen wurde.

Der Tag klang gemütlich mit Grillgut und Corona Bier aus.

Ich, als Zuschauerin, habe diesen "Total-Abschalt-Tag" sehr genossen und ich glaube den Reitern und Pferden ging es genau so.

Hier ein paar Impressionen:

 





Bis bald!

Eure Marlene