Montag, 25. Juli 2022

Sommer, Sonne, Einfallspinsel



"Einfallspinsel" oder  ".....wenn Künstler zu viel Zeit haben..... und ihnen sonst nichts einfällt!

Auch wenn ich mir eine kreative Schaffenspause im Sommer gerne gönne, ist auf dem Hof in der Zwischenzeit hingegen viel passiert:

Unsere kleine Zucht blüht wieder auf! Die zwei Islandpferdestuten Snilld (isländisch für „grandios“) und Dama (isländisch „Dame“) werden dem Gestüt Margarethenhof -wenn alles klappt- im nächsten Sommer Nachwuchs bescheren, worauf wir uns jetzt schon unbändig freuen. 

Die namhafte Produktionsfirma "Warner Brothers" war mit Riesentross und einigen sehr bekannten deutschen Schauspielern auf dem Nachbarhof zu Gast, um dort und auf der Weide unseres Hofes mit viel TamTam die Fernsehserie "Las Piranjas 2.0" zu drehen.

Neben Andrea Sawatzki war auch Hape Kerkeling dabei. So stand ich also plötzlich vor Hape als er aus der Garderobe kam und ich musste ihm einfach sagen, dass ich "Der Junge muss an die frische Luft" herzerweichend fand. Seine Reaktion war freundlich und sehr sympathisch. 



Unser „second hand“ Labrador Mädchen Paula ist nach intensivem  Kümmern und Zuwendung seitens Angi vom „enfant terrible“ zu einer liebenswürdigen, wenn auch etwas tollpatschigen und grobmotorischen Hündin mutiert. Sie und Mallorca "Erwin" (übrigens ein reinrassiger "Erwiner"… 😉) sind nun endlich unzertrennliche Soulmates gewordem!

Nach wunderbar fauler Zeit in der Sonne bin ich nun voller Vorfreude auf den Kunsthandwerkerinnenmarkt in Jülich im September!!

Vielleicht sieht man sich? Ich würde mich freuen!

Liebe Grüsse,

Marlene